Lucina | Ätherische Öle
 

Stress und Entspannung:

Heutzutage fühlt sich jeder mal gestresst, oder ständig unter Strom und ist am Ende des Tages einfach nur ausgepowert. Der heutige Lebensstandard, in dem man gefühlt immer erreichbar sein muss, hat daran einen großen Anteil.  Dauerhafter Stress macht krank - und das betrifft sowohl uns Menschen, als auch unsere Hunde. Gerade wenn das Herrchen oder Frauchen gestresst ist, gibt man das auch an den Hund weiter. Die Folge sind stressbedingte Erkrankungen und Schlafstörungen auf beiden Seiten. 


Die Natur gibt uns viele Möglichkeiten den Stress zu lindern und uns resistenter gegen Stress zu machen. In meinen Coachings lernst du, wie du besser runterfahren kannst und damit auch Deinen Hund unterstützt, weil du gelassener bist.


Mein Coaching:

Die Coaching Sitzung für Menschen kann entweder persönlich, per Telefonat oder Video Telefonie stattfinden. (Dauer ca. 1 Stunde)

Hunde sollte ich wenn möglich persönlich & in gewohnter Umgebung kennen lernen, da sich ein Hund in entspannter Atmosphäre seine Öle immer selber aussuchen sollte. Nicht jeder Hund reagiert auf die Öle gleich - genau wie nicht jeder Mensch die gleichen Düfte mag - dementsprechend ist es manchmal besser gewisse Aromen im Vorfeld ausschließen zu können. Wenn Du zu weit weg wohnst, dann sprich mich trotzdem an - ein Coaching auf Distanz ist möglich.

Falls Du mehr auf Technik vertraust als auf mein Wissen über die Öle, kannst du dich auch von mir scannen lassen. Ich nutze einen iTOVi Handscanner dazu, welcher zwar kein medizinische Gerät ist & auch keine medizinische Diagnose tätigt, aber mit seiner Kombination aus Bioimpendanz-, Drucksensor-, Temperatur- und Bluetooth-Technologien eine für dich personalisierte Auswertung der Öle erstellt, damit Dein Körper und deine Emotionen wieder in Balance kommen. Dies geht völlig schmerzfrei innerhalb von wenigen Minuten indem du den Scanner einfach in der Hand hältst. 


Wie ist der Ablauf?

- Wir führen vorab ein kostenloses Erstgespräch in dem Du mir von deinem Anliegen erzählst (ich rufe dich zu einem vereinbarten Zeitpunkt an). 

- Beim zweitem Termin (dem eigentlichen Coaching) finden wir die für dich/euch passenden Öle und besprechen die weitere Vorgehensweise. Du bekommst einen auf dich abgestimmten Plan von mir. Während diesen Termins bekommst du außerdem die Proben der ausgewählten Öle oder eine Mischung von mir direkt zur sofortigen Anwendung, damit Du loslegen kannst. Wenn wir ein Coaching auf Distanz machen, dann bekommst Du vorab von mir die ausgewählten Proben oder die Mischung per Post zu geschickt. 


Was sind meine Stärken?

Bei mir werden alle gleich behandelt. Egal ob Mensch oder Tier - ich nehme mir für jeden die Zeit die er/sie braucht um die für sich passenden Öle und Methoden zum Stressabbau zu finden. Ich versuche eine Atmosphäre zu schaffen, die es Dir so einfach wie möglich macht,  über die Themen zu sprechen,  die dich bewegen, ohne dir meine Ansichten aufzudrängen. 

Ich neige dazu Dinge schnell zu erfassen und mir Dir zusammen Dein persönliches Problem zu lösen, da ich Dinge für morgen besser machen möchte, als sie heute sind.    

Das resultiert auch aus meiner eigenen Geschichte. Nach einem Schicksalsschlag in der Familie, dem viel zu frühen Verlust meines Vaters, entwickelte ich eine Verlustangst, die ich jahrelang unterdrückte, indem ich unter anderem zum Workaholic wurde, der sich extrem über die Arbeit definierte. Ich habe zu enge Nähe zu Menschen nur sehr schwer zugelassen und mich manchmal einfach lieber mit meinen Tieren umgeben. Erst mit der Beziehung zu meinem jetzigen Mann wurde meine Angst wieder einen geliebten Menschen zu verlieren immer größer und lauter. Ich habe viel an mir gearbeitet, in mich reingehört, mich immer weiterentwickelt und zu meinem großen Glück wurden mir irgendwann ätherische Öle vorgestellt. Besonders auf emotionaler Ebene hat mir die Arbeit mit den Ölen stark geholfen - und hilft mir noch immer - Öle sind aus meinem Alltag nicht wegzudenken und ein ständiger Begleiter. 

Natürlich ersetzen die Öle keine Therapie. Sie können aber helfen die Stimmung zu verbessern und Stress zu reduzieren - egal was ihn hervorruft. Heutzutage weiß ich, wie ich mir sehr schnell helfen kann, wenn ich doch mal wieder Angst habe oder das Gefühl aufkommt "schwer runter zukommen". 

Denk immer daran: die negativen sowie die positiven Gefühle sind alle erst mal gut - die negativen Gefühle sollten sich aber nicht allzu lange einnisten. Dabei helfe ich Dir.. denn: 'hinter jeder Wolke, versteckt sich immer noch die Sonne' (mein persönliches Mantra).



 
 
 
 
E-Mail
Instagram